Damen holen die ersten 2 Punkte

Erste 2 Punkte für die HCR Damen


Vier Tage nach dem erfolgreichen Cup-Spiel galt es am HCR-Schnauztag bereits wieder ernst für unsere Damen. In ihrem ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison trafen sie auf die SG Uzwil/Gossau 2 und konnten das Spiel nach einer verschlafenen ersten Halbzeit mit 26:7 klar für sich entscheiden.


Zu Beginn der Partie schienen beide Teams gedanklich noch in der Garderobe zu sein. Ein technischer Fehler folgte dem anderen, sodass es nach 6 Minuten gerade einmal 1:1 stand. Ob sie wohl von all den Schnäuzen der Zuschauer abgelenkt waren? In der Folge kamen die HCR-Damen immer besser ins Spiel, konnten Tor an Tor reihen und ihre Führung bis zum Stand von 6:2 ausbauen. Darauf folgten jedoch 14 (!) von Fehlern geprägte Minuten, in denen beide Teams jeweils nur ein weiteres Tor erzielen konnten. Erst in den letzten 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit entstand der längst überfällige Spielfluss bis zum 9:5 Pausenstand.


In der zweiten Halbzeit sind unsere HCR-Damen endlich im Spiel angekommen: 10:5...17:6...26:7.

Auch wenn sich hie und da ein technischer Fehler einschlich, konnten unsere Damen dennoch mit schnellen Gegenstössen und schön herausgespielten Toren brillieren. Die Deckung hielt und die beiden Torhüterinnen zeigten eine starke Leistung (Schnitt: 63%).


Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit, konnten unsere Damen das Spiel somit dennoch klar für sich entscheiden. Bis zum kommenden Samstag muss aber noch fleissig an der Ballsicherheit sowie der Chancenauswertung gefeilt werden, denn dann erwarten die Romanshornerinnen mit dem KTV Wil  2 bereits die nächsten Gegnerinnen in der Kantihalle. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.