Herren 1 - Dank Endspurt zum Sieg

Dank starkem Endspurt zum Sieg


Das Herren 1 besiegt in der Kantihalle den Aufsteiger aus Herisau mit 29:27 (13:15). Der HCR lag über weite Strecken des Spiels im Hintertreffen, ehe er in den letzten 5 Minuten das Ruder herumriss.


Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Die starken Aufsteiger aus Herisau überzeugten durch Schnelligkeit und mit Zug zum Tor. Das Heimteam hielt mit dem aus den ersten beiden Spielen gewonnenen Selbstvertrauen gut dagegen. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich bei den Romanshornern sowohl im Angriff wie auch in der Deckung zu viele Fehler ein. Die Appenzeller führten zur Pause verdient mit 2 Toren.


Bei dieser 2-Tore-Führung pendelte sich das Spielgeschehen auch in der zweiten Halbzeit ein. Gut 5 Minuten vor dem Ende sah sich der HCR gar mit einer Hypothek von 3 Toren konfrontiert. Als sich wohl fast allen Romanshorn-Anhänger bereits mit einer Niederlage abgefenden hatten, setzte das Team von Gabor Fülöp zum Schlussspurt an. Die kompakt stehende Abwehr liess nichts mehr zu und vorne fanden sämtliche Abschlüsse den Weg ins Tor. So durften die Romanshorner im dritten Spiel den dritten Sieg bejubeln.


Auch wenn der Sieg gegen den TV Herisau sicherlich glücklich zustande kam, so zeigte der HCR erneut eine starke Moral. Diese wird auch am kommenden Samstag auswärts in Wil gefragt sein. Aufgrund zahlreicher Absenzen werden die Romanshorner mit einem Rumpfteam antreten müssen.