Herren 1 - Erste Niederlage

Erste Niederlage für den HCR


Romanshorn verliert im vierten Saisonspiel das erste Mal. Bei der Auswärtsniederlage in Wil müssen die Thurgauer in der letzten Sekunde den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. 


Die Vorzeichen standen schlecht. Etliche Spieler des HCR waren an diesem Samstag abwesend. Da Wil nicht bereit gewesen war, das Spiel zu verschieben, halfen diverse Spieler des Herren 2 aus. Der HCR war auch unter diesen Umständen gewillt, den vierten Sieg in Serie einfahren.


Die erste Hälfte lief denn auch sehr gut. Angeführt von einem starken Schneider vermochten die Romanshorner Wil je länger desto mehr zu distanzieren. Kleine Unzulänglichkeiten vor der Pause verhinderten eine noch höhere Führung. Diese fiel mit fünf Toren jedoch komfortabel aus (17:12).


Anstatt nach der Pause bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen, verschliefen die Gäste den Start in die zweite Halbzeit komplett. Wil verkürzte den Rückstand innert weniger Minuten. Der HCR schloss in dieser Phase oft zu früh und ohne klare Torchance ab. Die St. Galler kamen angetrieben von ihrem Publikum heran. Alles war angerichtet für eine spannende Schlussphase. Auch in dieser hatten die Romanshorner genügend Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Zu oft scheiterte man jedoch freistehend aus 7 Metern. 


Der HCR konnte beim Stand von 28:28 und einer verbleibenden Spielzeit von 30 Sekunden den letzten Angriff ausführen und hatte damit alle Trümpfe in seiner Hand. Die letzten Versuche wurden nicht im Tor untergebracht werden und zum Erstaunen aller blieb auch ein Pfiff des Schiedsrichtergespanns aus. So war es dem Heimteam vergönnt, mittels Gegenstoss in letzter Sekunde den Siegtreffer zu erzielen. 


Das Team von Gabor Fülöp muss sich nach dieser unglücklichen Niederlage wieder aufraffen. Hierzu bleibt genug Zeit. Die nächsten Spiele finden erst am 29. Oktober (zu Hause gegen Leader Bruggen) und am 30. Oktober (auswärts gegen Arbon) statt.